Weibliche U14-Rookies beim Perspektiven für Talente Turnier in Braunschweig am Start

Ein gemischtes Team Sachsen-Anhalt/Thüringen der weiblichen Altersklasse 2011 (U14) hat am vergangenen Wochenende erfolgreich am „Perspektiven für Talente“-Turnier des Deutschen Basketball Bundes teilgenommen. Die Veranstaltung startete am Freitag mit Vermessungen und Athletiktests. Anschließend trainierten die Mädchen der Landesverbandsauswahlmannschaften mit dem DBB-Bundestrainerteam. Am Samstag präsentierten die Teams in 5-5 Spielen ihren aktuellen Stand der spielerischen Entwicklung. Am letzten Tag stand abschließend ein 3×3-Turnier auf dem Programm, bei dem in aufgeteiltenTeams in 3 Bio-Banding Gruppen gegeneinander gespielt wurde.

Für unser Team, das sich gut präsentierte und jede Menge Spaß versprühte, standen im 5-5 ein Sieg gegen Schleswig-Holstein und eine Niederlage gegen Hamburg zu Buche. Von den Bundestrainern gab es gute Tipps in puncto Athletik und Empfehlungen an die Heimtrainer.

In den kommenden Tagen werden die Spielerinnen, welche in allen Rubriken am positivsten aufgefallen sind, für eine gemeinsame Endmaßnahme nominiert. Dort geht es um einen Kaderplatz im weiblichen U15 Team für das Sommerpramm des DBB.

Aus Sachsen-Anhalt nahmen teil: Sonja Lippert (SV Halle Towers), Elise Cornelius, Victoria Kant, Julia Sommer, Florentina Handke (alle USV Halle), Finja Dornhoff, Emma Kindling, Johanna Kochmann (alle BBC Halle)

Betreut wurde die Mannschaft von MBA-Trainerin Sandra Rosanke und Christian Pfalzgraf aus Thüringen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*